Im Zuge des florierenden Wachstums der Elektrofahrzeugindustrie, als wesentliche Infrastruktur für die Reichweite von Elektrofahrzeugen, erleben Ladesäulen eine beispiellose Entwicklungschance. Vom 5. bis zum 7. November 2024 wird die siebte Shenzhen International Charging Pile and Battery Swap Station Exhibition im Shenzhen Convention and Exhibition Center stattfinden. Als die weltweit bedeutendste und einflussreichste jährliche Veranstaltung im Bereich des Ladens und Batteriewechsels, wird diese Messe nicht nur die weltweit führenden Technologien für Ladesäulen und Batteriewechselstationen zusammenbringen, sondern auch viele hervorragende Unternehmensvertreter aus der Branche anziehen. Unter ihnen wird VREMT, ein Unternehmen für neue Energie-Technologien unter Geely Holding Group, mit einer Reihe von Starprodukten wie der Hochgeschwindigkeitsflüssigkeitsgekühltesladesplattform und auftreten, und seine tiefgreifenden technischen Ansammlungen und Forschungsergebnisse im Bereich der Ladesäulen präsentieren.
Mit dem kontinuierlichen Wachstum des globalen Bestands an Elektrofahrzeugen gewinnen Ladesäulen als “Energieversorgungsstationen” für Elektrofahrzeuge zunehmend an Bedeutung. Nach unvollständigen Statistiken hat Chinas Bestand an Elektrofahrzeugen bis Ende 2023über 13 Millionen Einheitenüberschritten. Obwohl die Anzahl der Ladesäulen ebenfalls schnell wächst, reicht sie derzeit noch nicht aus, um den wachsenden Ladebedarf zu decken. Daher ist es von größter Bedeutung, die Ladegeschwindigkeit, Sicherheit und den Intelligenzgrad der Ladesäulen zu verbessern.
Seit seiner Gründung im Jahr 2013 hat sich VREMT kontinuierlich auf die Forschung, Entwicklung, Herstellung und den Verkauf von Produkten für Elektrofahrzeugbatterien, elektrische Antriebssysteme, Ladesysteme und Energiespeichersysteme konzentriert. Nach zehn Jahren Entwicklung hat VREMT starke technische Fähigkeiten aufgebaut und sein Geschäft schrittweise auf Laden und Energiespeicherung ausgeweitet, um ein umfassendes Energiedienstleistungssystem zu entwickeln. Bei dieser Ausstellung bringt VREMT eine Reihe von wettbewerbsfähigen Ladesäulenprodukten mit, darunter die besonders auffällige Hochgeschwindigkeitsflüssigkeitsgekühltesladesplattform und die flüssiggekühlte Superladungsplattform.
Als eines der Starprodukte der VREMT-Ladeplattform zieht die Hochgeschwindigkeitsflüssigkeitsgekühltesladesplattform-HPC-V3 mit ihrer weltweit führenden Position als erste Ladesäule, die einen Ausgangsstrom von 800A erreicht, viele Besucher an. Diese neu aufgerüstete VREMT-Ladeplattform ist nicht nur weltweit führend in der Ladegeschwindigkeit, sondern verfügt auch über eine V2G (Vehicle-to-Grid)-Funktion, die es Fahrzeugen ermöglicht, Energie zurück ins Netz zu speisen und so einen bidirektionalen Energiefluss zu realisieren, was sie zu einerwahrhaftig sicheren Ladeplattform macht. Darüber hinaus ermöglicht das vollständig geschlossene flüssigkeitsgekühlte Design, dass die Ladesäule auch unter extremen Bedingungen gut funktioniert, und die starke Anpassungsfähigkeit an die Umgebung gewährleistet einen stabilen Betrieb der Ladesäule. Zudem kann die Plattform an verschiedene Arten von verteilten grünen Energien, wie Solarenergie und Windenergie, angeschlossen werden, um Energieübertragung, -umwandlung und -rückmeldung zu realisieren, was die Verteilung und Planung vereinfacht und die Verbreitung von Elektrofahrzeugen sowie die Anwendung grüner Energie unterstützt.
Im Vergleich zur Hochgeschwindigkeitsflüssigkeitsgekühltesladesplattform legt die flüssiggekühlte Superladungsplattform-GPC-G1 mehr Wert auf Hochleistungsladung und Sicherheit. Diese Plattform deckt einen Leistungsbereich von 60kW bis 600kW ab und kann unterschiedliche Ladeanforderungen erfüllen. Die vollständig isolierte Schutzflüssigkeitskühlungstechnologie verbessert nicht nur den Schutzgrad der Ladesäule, sondern reduziert auch Lärm und Wärme und macht die Ladesäulewartungsfreundlicher.
Neben den oben genannten flüssigkeitsgekühlten Ladeplattformen brachte VREMT auch die Jikrypton Wechselstrom-Ladesäule-WPC-ZK (Europäischer Standard) mit. Diese Ladesäule verwendet eine schnell abnehmbare Struktur, die eine einfache Installation und eine effektive Reduzierung der Installationskosten ermöglicht. Gleichzeitig unterstützt sie die Funktion der reservierten Ladung, sodass Benutzer die Ladezeit nach ihren Bedürfnissen einstellen können, um Kosten effektiv zu kontrollieren. Darüber hinaus verfügt diese Ladesäule über eine Funktion zur Haushaltslastausgleichung, die die Priorität und Effizienz des Haushaltsstromverbrauchs sicherstellt. In Bezug auf die Sicherheit verwendet die Jikrypton Wechselstrom-Ladesäule-WPC-ZK (Europäischer Standard) ein Design mit hohen Sicherheitsstandards und hohem Schutzgrad, um den Benutzern ein sichereres und zuverlässigeres Ladeerlebnis zu bieten.
In der heutigen Zeit der schnellen Entwicklung der Elektrofahrzeugindustrie ist die Ladungssicherheit zu einem Fokus der Verbraucher geworden. VREMT ist sich der Bedeutung der Sicherheit bewusst und hält daher im Produktentwicklungsprozess stets am Prinzip der Sicherheit an erster Stelle fest. Ob es sich um die Hochgeschwindigkeitsflüssigkeitsgekühltesladesplattform, die flüssiggekühlte Superladungsplattform oder die Jikrypton Wechselstrom-Ladesäule handelt, VREMT verwendet fortschrittliche Technologien und Materialien, um die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Produkte zu gewährleisten und den Benutzern kontinuierlich hochsichere Ladeplattformen zu bieten.
Die Shenzhen-Ladungs- und Batteriewechselmesse ist nicht nur ein Fest der Technologie und Produkte, sondern auch eine wichtige Plattform zur Förderung des Branchenaustauschs und der Zusammenarbeit. Als eines der führenden Unternehmen in der Elektrofahrzeugindustrie wird VREMT weiterhin das Entwicklungsprinzip von Innovation, Pragmatismus und Effizienz verfolgen, seine technische Stärke und Produktqualität kontinuierlich verbessern und gemeinsam mit Branchenpartnern die Innovation und Entwicklung der Ladesäulentechnologie vorantreiben, um zum Wohlstand der Elektrofahrzeugindustrie und zur Verbreitung umweltfreundlicher Mobilität beizutragen